Unsere aktiven Springerinnen, Springer, Trainerinnen und Trainer. Danke für euren Einsatz, eure Disziplien und Freude an diesem Sport.
Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Berin gewann Tim Axer gleich drei Silber- und eine Bronzemedaillie. Vom 1m, 5m und in der Kombination sicherte er sich die Silbermedaillie. Vom 3m Brett gewann er die Bronzemedaillie. Auch seine Vereinskollegen Yunes Jehle und Mika Magaslaki zeigten gute Leistungen in ihren Wettkämpfen.
Erfolgreich behaupteten sich die Jungen und Mädchen des TPSK am Wochenende gegen die starke Konkurrenz aus Aachen und Münster. Tim Axer konnte sich in allen Disziplinen erfolgreich durch setzen und holte sich jeweils die Goldmedaille. Auch seine Vereinskollegen Yunes Jehle, Ismail El Makrini und Mika Magaslaki lieferten sich spannende Wettkämpfe und belegten gute Plätze. In der C-Jugend gelang es Jan Axer in einem sehr starken Feld jeweils den 3. Platz zu belegen.
In der C-Jugend konnten die Springer aus Köln gute Ergebnisse erzielen. Die Brüder Tim und Jan Axer gewannen das Synchronspringen vom 1m Brett und konnten zudem noch weitere Silber- und Bronzemedaillen gewinnen.
Yunes Jehle gewann in der Kombination die Bronzemedaille und im Synchronspringen mit seinem Partner Joel Wolff die Silbermedaille. Alle Mitstreiter der TPSK erreichten die NRW-Kadernorm. Dies ist ein toller Erfolg!
Die Springerinnen Nuala Bauch und Celine Oswald bestritten die Wettkämpfe in der D-Jugend und verpassten das Siegertreppchen nur knapp.
Im April 2015 nahmen 9 Sportler der TPSK Manschaft beim internationalen Wasserspringturnier in Luxemburg teil. Begleitet wurden die Springerinnen und Springer von den Trainern Edith Wichartz und Yilmaz Alp. Die Sportler wurden in einer Sportjugendherberge nahe der Wettkampfstätte untergebracht. Die Unterbringungskosten wurde vom Förderverein übernommen. Die Mannschaft gewann 5 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille. Tim Axer gewann zwei Mal Gold, sein Bruder Jan gelang vom 1m Brett der 3. Platz. Das TPSK-Team hatte mit Julia Fischer und Ruben von der Kall zwei erstklassige Springer dabei. Ihr Können untermauerte Julia mit einer Gold- und einer Silbermedaille. Ruben gewann beide Wettkämpfe souverän und nahm 2x Gold entgegen. In der Offenen Klasse sicherte sich Alina Reihlen in zwei spannenden Duellen bei den Damen eine Silbermedaille und den Titel vom 3m Brett. Bei den Herren starteten Dustin Kleinert und Jan Kurschatke und sicherten sich gute Plätze. Insgesamt konnten die Trainer auf ein erfolgreiches Wochende zurückblicken und stolz auf ihre Schützlinge ein.